Bonchuk und Maja

Bonchuk (rot) & Maja (dreifarbig)

Bonchuk und Maja wurden von den Tierschützern in Moskau vor einem Wohnblock aufgegriffen.
Sie gehörten einer alten Dame, diese starb, der Sohn kam und setzte die beiden auf die Straße.
Es gelang glücklicherweise sie zügig einzufangen und zum Tierarzt zu verbringen Keinen Tag zu spät, denn Bonchuk hatte eine Gebärmuttervereiterung, wie sich bei der OP heraus stellte und diese ohne Hilfe, laut Tierarzt, nicht mehr lange überlebt. Sie sind sehr liebe, freundliche Katzen, ihre Pflegestelle findet nur freundliche Worte für sie und nun machen sie sich auf die Suche nach einem Zuhause.
Leider sind sowohl Bonchuk, als auch Maja Leukose positiv. Deshalb (weil es einfach schwer ist, für FeLV+ Katzen ein Zuhause zu finden), würden wir sie auch einzeln vermitteln.
Sollte sich ein Platz für beide finden, würden wir diesen im Sinne der beiden aber auf jeden Fall vorziehen.

News
Bonchuk und Maya wurden in Moskau mit unterschiedlichen Tests auf Felv getestet. In den letzten Monaten in unregelmäßigen Abständen und das letzte Mal ein paar Tage nach der Ausreise, nun in Deutschland. Nur der erste Test in m Russland war positiv, alle anderen PCR Tests waren negativ. In Absprache mit der Tierärztin sind beide Katzen als Felv negativ anzusehen. Wir hoffen, dass die beiden Traumkatzen bald ein Zuhause finden. Sie sind vollkommen unkompliziert, sehr lieb und verschmust.