Duches

Ljutik der dunkle & Duches der helle sind liebe, kleine Rüden, welche noch nicht kastriert sind. Es ist in dem Tierheim niemand, der sich wirklich um sie kümmert oder sich mit ihnen beschäftigt.
Als unsere Tierschützer sie kennen lernten, räumten sie zuerst mal den Käfig , in dem die beiden den Nachmittag waren, aus der Sonne in den Schatten – die beiden wären sonst gebraten worden 🙁
Die beiden leben in einem kleinen, privaten Tierheim in Klin, nahe Moskau.
Sie sitzen im Zwinger und möchten doch die Welt kennen lernen.
Beide lassen sich anfassen und auf den Arm nehmen, sind aber unsicher und auch etwas ängstlich.
Wir wünschen uns für diese „kleinen Drachen“ so sehr, dass sie ein schönes Zuhause bekommen und die Welt außerhalb eines Zwingers kennen lernen dürfen und sich ihr „Auslauf“ nicht mehr auf einen Kafig beschränkt.

Januar 2016
Unsere Tierschützer haben auch die beiden besucht, um uns mal eine Einschätzung der beiden zu senden.
Ljutik ist allgemein ruhiger, als Duschess, er ist lieb und freundlich, gibt sich Mühe zu gefallen. Duschess ist eher ein kleiner Frecher, er benötigt (genau wie sein Bruder) dringend ein Zuhause, indem er nach einer Eingewöhnungsphase erzogen wird, geführt wird und Halt und Anleitung findet. Es kümmert sich im Tierheim niemand um die beiden, daran hat sich nichts geändert, ihre neuen Besitzer müssen bei null anfangen, das an der Leine laufen müssen beide erst noch lernen, genau wie alles andere. Sicherlich also eine Herausforderung aber was gibt es Schöneres, als einem scheuen Hund (auch das sind sie beide, einfach weil sie bisher nichts kennenlernen konnten) zu einem schönen Leben zu verhelfen?!
Auf Grund der Entwicklung halten wir es für sinnvoll, die beiden getrennt zu vermitteln.