Sean

… ein ganz eigenes :)))
Und das freut uns so richtig!
Viele Jahre hat er in Moskau in Pflegestellen, hinterher in einer Art Tierheim gewartet und nun wurde er liebevoll empfangen und ist schon nach ein paar Stunden ein ziemlicher Papahund

Sean ist schon 2 Jahre in der Vermittlung einer russischen Tierschützerin. Überall machte sie aktiv Werbung für ihn, um ein Zuhause für Sean zu finden. Leider bekam er in all der Zeit lediglich einen Anruf und das war ein „Angebot“ für die Kettenhaltung.
Sean ist ein freundlicher Hund, gesellig und gerne mit Menschen zusammen. Er leckt Hände und Gesicht und steckt den Kopf unter die Hände, um gestreichelt zu werden. Auch Bauch- und Brustkraulen ist klasse 🙂 Er liebt gemeinsame Spaziergänge, ist anfangs sehr interessiert, schnuppert viel umher, zieht auch mal an der Leine geht dann später aber entspannt nebenher.
Sean ist sehr intelligent, er lernt schnell und ist recht aktiv. Wenn er an der Leine zieht und man geht langsamer, begreift er sofort den Sinn und passt sich an. Der große Junge springt gern, spielt auch gern mit Spielzeug. Toll findet er es, wenn Leckerlie über den Boden gerollt werden.
Mit Hündinnen kommt Sean gut klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie, angreifen lässt er sich aber nicht, er kann sich wehren. Katzen kennt er vermutlich nicht.
Sean wünscht sich ein sicheres Zuhause ohne andere Rüden.