Beliy

Beliy, das bedeutet weiß und der wunderschöne Rüde trägt darum diesen Namen.

Er wurde letztes Jahr im Winter erstmalig in den Strassen Obninsks von freiwilligen Helfern des Tierheimes gesehen,
leider gab es keine Unterkunft für ihn.

Den Ehrenamtlern gelang es, ihn von der Strasse direkt zu vermitteln, leider stellte sich jedoch heraus, dass der neue Besitzer des netten, jungen Rüden Fernfahrer war, so war Beliy mehr allein, als mit seinem Herrchen zusammen. Im Frühjahr landete er also im Tierheim. Da er sehr temperamentvoll & aktiv war, ging er ab sofort in die Hundeschule. Eines Tages erschien eine Familie im Tierheim, um ein Kätzchen zu adoptieren & fragte nach ihrem vor langer Zeit entlaufenen weißen Hund. Es war tatsächlich Beliy !!!

Sie nahmen ihren Beliy mit nach Hause. Das Glück währte nicht lange, denn wieder wurde er vermehrt in den Strassen gesehen, alle Warnungen an die Besitzer blieben erfolglos, sie sagten, er wäre eben ein „Freigänger“.Eines Tages dann fanden ihn die Freiwilligen des Tierheims mit einer blutigen Verletzung an der Schulter und nahmen ihn wieder mit ins Tierheim. Dort wartet er nun auf ein schönes Zuhause, in dem auf ihn acht gegeben wird. Es stellte sich mittlerweile heraus, dass Beliy taub ist, was seiner Aktivität und Lebensfreude keinen Abbruch tut.