Tiervermittlung

Wie funktioniert die Tiervermittlung und welche Abläufe müssen stattfinden, damit ich einem Tier helfen kann?

Nachdem Sie einen Vierbeiner gefunden haben, der ihnen ans Herz gewachsen ist und Sie ihm helfen möchten, drücken sie einfach auf den Button Bewerbungsbogen, den Sie jeweils in der Beschreibung der Tiere finden.

Sie werden dann auf eine andere Seite umgeleitet.
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, wird es von uns schnellstmöglich bearbeitet und wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Eine Vermittlung in die Schweiz oder nach Österreich ist leider nicht möglich.

Sie haben die Möglichkeit bereits im Formular offene Fragen zu stellen, welche wir umgehend den Betreuern der betreffenden Tiere weiterleiten, damit Sie zügig eine Antwort bekommen.

Bitte beachten Sie, dass wir alle ehrenamtlich tätig sind, sollte es einmal etwas länger dauern, bitten wir um Geduld.
Unsere Tiere werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle vermittelt.
Danach erhalten Sie von uns einen Vertrag zur Übernahme des Tieres und das Tier wird für Sie reserviert.

Die fällige Aufwandsentschädigung in Höhe von 110,- € bitten wir dann umgehend zu überweisen. Für den Transport, die notwendigen Impfungen sowie für die Ausreisepapiere kommen 150,-€ dazu.

Alle Tiere werden geimpft, gechipt und entwurmt!, Katzen werden auf Fiv und Felv getestet.

Sie werden von uns regelmäßig über den aktuellen Stand der Vermittlung bzw. Ausreise informiert.
Bitte unbedingt diesen Hinweis lesen, dazu bitte dem Link folgen /  Hundevermittlung nur mit Sicherheitsgeschirr

Hinweis zur Vermittlung von Katzen:

Immer wieder kriegen wir Anfragen für Katzen, die in Einzelhaltung sollen. Wir vermitteln unsere Tiere generell nur zu vorhandenen Katzen oder zu zweit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Es gibt die Einzelkatzen, die ihre Artgenossen nicht mögen. Nachfolgend ein Link, der sehr informativ ist und uns beschriebt, weshalb auch Katzen unbedingt Gesellschaft brauchen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einem russischen Tier die Chance auf ein schönes Leben geben!!

Ihr Team des TSV – Phelan