Faramir

Pflegefrauchen berichtet:

Faramir:  Ist ein wunderschöner schwarzer Kater, der durch seinen Blick etwas noch ganz Besonderes hat.

Faramir ist erstmal vorsichtig, er beobachtet alles aus sicherer Entfernung, wobei er sich nicht so versteckt, dass er nicht zusehen ist, er muss sich nur sicher fühlen.

Zu Beginn hat er sich vor mir immer unter einem Schaukelstuhl versteckt, da konnte ich ihn sehen und er hat mich beobachtet.

Arwen ist Liebe pur, sie ist mutiger, sie hat sich zwar auch in der Kratzbaumhöhle versteckt aber ich konnte sie streicheln und das hat ihr sehr gefallen und mit Leckerli war sie schnell rausgelockt.

Arwen liegt sehr gern auf dem Schoß und schnurrt dann wie ein Weltmeister, da schaut Faramir noch skeptisch zu, kommt aber auch immer etwas näher.

Wenn die zwei „alleine“ sind und sich unbeobachtet fühlen dann spielen und toben sie wie zwei junge Kitten. Faramir mag Klingelbälle und seit neustem haben sie auch keine Angst mehr vor einer Federangel.

Ich glaube, Arwen ist der Boss, sie zeigt Faramir schon, wo es lang geht.

Der Zeit werden beide auf einen Pilz behandelt, die 2 sind die einfachsten und liebsten Patienten, die ich bisher hatte. Beim Eincremen sieht man Framir auch an, dass er es gar nicht so doof findet, wenn er gestreichelt wird, er drückt sich dann in die Hand und schließt genießerisch die Augen auch ein kleines, zartes Schnurren ist schon spürbar.

Die Behandlung schlägt super an und wir haben alles im Griff, nur sie sehen etwas „gerupft“ aus aber das wächst alles nach und ihr Wesen ist wunderschön.

Beide gehen ganz brav auf´s Klo, fressen Nassfutter, obwohl sie Trockenfutter vorziehen würden, 😉 sie sind zufrieden, wenn sie zusammen aus dem Fenster schauen können, dort einen Platz an der Sonne haben und einfach nur viel Liebe bekommen.

Faramir und Arwen sollten unbedingt zusammenbleiben.

———————–

Faramir lebte mit anderen Katzen friedlich in einem Keller und wurde von älteren Frauen betreut. Doch die Katzen waren dem Hausbesitzer ein Dorn im Auge, so kamen eines Tages Bauarbeiter, schmissen die Katzen raus und mauerten den Keller zu. Die Tierschützer konnten zwei der Katzen einfangen, Faramir und eine andere Katze rannten davon. Die andere Katze rannte in ihrer Panik auf die Straße und starb. Faramir wurde Wochen später gefunden und in eine Pflegestelle gebracht. Er zeigt sich in seiner Pflegestelle als lieber unaufdringlicher Kater , welcher sehr gerne isst und gut mit anderen Katzen klar kommt.Hunde kennt er nicht, wir können nicht sagen, ob er sie mag. Wir suchen für den lieben Faramir ein tolles, warmes Zuhause, indem er in Ruhe ankommen und sich entspannen kann.