Grace

Grace geht es an sich gut, warum sie weiterhin ihren Kopf schief hält, wurde leider bisher noch nicht herausgefunden.Es wurde zwar diverse Male untersucht aber leider ohne Ergebnis.
Grace scheint keine Schmerzen zu haben, dennoch soll dem endlich nochmal eingehend nachgegangen werden.
Es wird nun ein Termin beim Neurologen gemacht, dann werden wir weiter sehen.Nichts desto trotz möchten wir uns dennoch schon auf die Suche nach einem Zuhause machen. Häufig bessern sich Auffälligkeiten, wenn die Tiere zur Ruhe kommen und den Stress der Pflegestellen hinter sich lassen.
Grace ist sehr lieb, sehr verschmust, sie versteht sich gut mit anderen Katzen. Mit Hunden wurde sie noch nicht zusammengebracht aber sie stammt von der Strasse und hat dort bestimmt eher keine positiven Erfahrungen mit ihnen gemacht. Besser ist also ein Zuhause ohne Hunde, jedoch muss das im Einzelfall entschieden werden.

Hier ist Grace’s Geschichte:

Update – Grace wurde gestern von einem neuen Arzt untersucht. Er sagt, die Ohrenentzündung muss erstmal völlig abgeklungen sein, wenn sie dann immer noch Probleme mit Koordination und Augen hat, muss sie einem Neurologen vorgestellt werden. Also heißt es erstmal Geduld haben und hoffen, dass ihre Probleme abklingen

Update – Sie hat eine dicke Ohrenentzündung, die nun behandelt wird.
Der Tierarzt vermutet, dass der geschwollene Lymphknoten eine Reaktion auf die heftige Entzündung ist. Hoffen wir, sie wird wieder gesund. Gut, dass nun eine Ursache vorliegt,nun kann reagiert werden.

Diese Katze wurde gestern ebenfalls im Keller gefangen. Die Tierschützer und der Arzt wunderten sich, warum sie den Kopf immer schief hält und auch Probleme sich zu orientieren hat. Es wirkte wie Schwindel. Ihre Augen sehen auch komisch aus, sie schielt und die Augen wirkt irgendwie verdreht. Nach intensiver Untersuchung wurde festgestellt, dass der eine Lymphknoten am Hals riesig ist. Ob das nun die Ursache für ihre Probleme oder lediglich eine Folge einer anderen Ursache/Erkrankung ist, muss nun herausgefunden werden.