Homer

Dieser arme Kater wurde auf der Straße gefunden.Er hatte zwei Frakturen und eine Luxation des Hüftgelenkes, dazu hatte man auf ihn geschossen. Er konnte nicht sofort operiert werden, da er stark dehydriert und anämisch war, ebenfalls wurde eine Leukozytose festgestellt. Das heißt, er mußte ersteinmal zu Kräften kommen. Mittlerweile hat er zwei Operationen hinter sich, eine am Hüftgelenk, eine Resektion des Hüftkopfes, während der zweiten Operation wurde eine Osteosyntese durchgeführt. Eine Kugel hat er weiterhin im Körper, sie wurde nicht entfernt, laut Tierarzt stört sie nicht. Nun ist er soweit, sich auf die Suche nach einer Familie zu machen. Zur Zeit lebt er auf einer Pflegestelle in Obninsk. Leider wurde er positiv auf Fiv getestet, was seine Chancen auf ein Zuhause in Russland arg schmälert. Wir helfen daher bei der Suche nach einem Zuhause für den absolut lieben, verschmusten Kater, der es liebt gekrault zu werden (und zu essen :)) und schon so viel mitgemacht hat. Homer ist ein Siam oder Siammix.Seine Pflegemama schreibt, dass er trotz seiner schweren Verletzungen normal läuft und springt. Das einzige, was auffällt ist, dass er sich seitlich hin setzt.Er hatte bisher wenig Kontakt zu anderen Katzen, da war er sehr freundlich und vorsichtig.  Vermutlich wird er somit gut mit Katzen klarkommen, eine Garantie kann man natürlich nicht geben.