Josefina

Josefina hat ein Zuhause in Russland gefunden.

Josefinas Rudel wird auf einem Industriegelände in Moskau von den Tierschützern versorgt. Sie fangen, impfen und kastrieren, was das Zeug hält, im Sommer holten sie 18 Welpen von dort, versuchten sie zu vermitteln, 5 erwachsene Hunde wurden kastriert, für 2 fanden sich Familien. Die lokalen Arbeiter helfen nicht bei der Versorgung, sie gehen schlecht mi ihnen um und jagen sie.
Als Josefina kastriert wurde, gaben sie den Tierschützern das Versprechen, sie im Inneren schlafen zu lassen und zu füttern – aber sie taten es nicht.
Das Rudel wird dennoch dort bleiben, es sind eben Straßenhunde, in der Hoffnung, dass sie wenigstens halbwegs in Ruhe leben dürfen unter den wachsamen Augen der Tierschützer. 2 Rüden und eben Josefina jedoch möchten die Tierschützer gerne von dort weg holen, da sie zu freundlich und zu menschen bezogen sind.
Josefina ist sehr, sehr lieb und geht freundlich mit Menschen um. Sie ist sehr gesellig und sucht ein tolles Zuhause.

Update: Josefina ist nun auf einer Pflegestelle für rund 95 € zzgl. Futter/Monat untergebracht. Das ist wahnsinnig viel Geld in Russland, daher würden wir uns sehr über Paten freuen, die ihr monatlich einen Teil ihres Plätzchens finanzieren.