Luisa

Luisa wurde im Rahmen der Kastrationen der Straßenkatzen gefangen und konnte nicht wieder zurück gesetzt werden.Sie braucht dringend eine Familie, um zu lernen, dass Menschen ihr nichts tun. In der Pflegestelle sitzt sie leider im Käfig und wird nicht besonders viel lernen. Wenn die Tierschützer sie besuchen kommen, können sie sie streicheln aber nur während sie isst. Sonst ist sie sehr ängstlich und will sofort weg, wobei sie niemals beißt oder kratzt.Sie kommt gut mit anderen Katzen zurecht, Hunde kennt sie nicht aber sie ist so jung, sie wird sich an sie gewöhnen, sollte es in ihrer zukünftigen Familie einen oder mehrere Hunde geben.

Luisas Pflegestelle schreibt: Luisa lebt zur Zeit in einer Pflegestelle in der Nähe von Hamburg. Sie ist sehr verspielt und aufgeweckt. Sie orientiert sich gerne an der Zweitkatze und sucht den Kontakt ist aber zwischen durch auch aufmüpfig und versucht sich in der Rangordnung zu behaupten. Menschen gegenüber ist sie noch etwas schüchtern taut aber dann auf und setzt sich gerne mal auf den Schoß oder kuschelt sich ins Bett. Die Zweitkatze sollte weder schüchtern noch ruhig sein , da sie wahrscheinlich schnell überfordert wäre.
Wir suchen ein schönes Zuhause für Luisa , in dem sie weiter Vertrauen zum Menschen aufbauen kann und viel Spaß mit einer Zweitkatze hat. Luisa wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Luisa ist heute auf eine andere Pflegestelle gezogen, in die Selbe, in der auch Luna bereits lebt.