Murik

Update:

Murik, der liebevoll Muri genannt wird, sucht leider ein neues Zuhause. Im Grunde hat er ein Paradies in seiner jetzigen Familie. Ein paar Kumpel zum Toben, eine liebe Familie und einen gesicherten Garten. Der Garten und die Sicherung reicht ihm leider nicht, er findet immer einen neuen Weg in Nachbarsgarten und der mag Katzen so garnicht, auch die umliegenden Straßen sind eine Gefahr.

Muri ist verspielt und super verträglich mit seinen Mitbewohnern, er braucht einen verspielten Kumpel in seinem Alter. Muri hört sehr gut auf seinen Namen und kommt sofort auf rufen. Wer wohnt so ländlich, damit er auf Entdeckungstour und auf Mäusejagd gehen kann?

Muriks Pflegemama in Russland fand ihn am Straßenrand, klein, schmutzig, dünn. Die Autos rasten vorbei und er hat es wohl nur seiner Retterin zu verdanken, dass er nicht überfahren wurde.
Sie brachte ihn zum Tierarzt und dieser stellte mittels Bluttests fest, dass der Kleine sich vergiftet hatte und unter einer Anämie litt.
Es stand nicht gut um ihn. Er musste viele Injektionen über sich ergehen lassen und mit einer kleinen Spritze mit medizinischer Kost ernährt werden, da er von sich aus nicht essen wollte. Und bei all dem, egal wie schlecht es ihm ging, schnurrte er unaufhörlich – so kam er zu seinem Namen Murik.
Murik erholte sich und ist ein wirklich anhänglicher, lieber kleiner Kater geworden, der es liebt auf dem Schoß zu sitzen, zu schmusen und sich zu sonnen.
Er ist sehr verspielt, kommt gut mit allen anderen Katzen aus, er macht es Menschen leicht, denn er geht auf jeden offen zu, zeigt keine Scheu, lässt sich direkt streicheln.
Kinder, die es verstehen richtig und vorsichtig mit einer Katze umzugehen sind auch kein Problem.
Hunde allerdings machen dem Kleinen große Angst und sollten daher nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben.
Übrigens hat Murik eine interessante Zeichnung auf dem Rücken, ähnliches eines Herzens. Musik wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.