Plüschi aus Moskau

Plüschi tauchte im letzten Herbst an einer Futterstelle für Strassenkatzen auf. Woher sie kam, weiß niemand, jedoch schien sie gut gepflegt und sauber. Gesucht wurde sie nicht, es meldete sich nie ein Besitzer. Plüschi ist eine menschenliebende, freundliche Katze, die noch dazu bildhübsch ist. Den Namen bekam sie, weil sie so weiches Fell hat und eben „plüschig“ ist 🙂
Plüschi ist negativ getestet auf die gängigen Katzenkrankheiten, allerdings wurde bei ihr leider eine Feline Infektiöse Anämie diagnostiziert. Plüschi ist aber ohne Symptome.
Die hübsche Maus reagiert gestresst auf laute Kinder oder wenn Erwachsene schreien, daher sollte ihr neues Zuhause ein Ruhiges sein. Kinder, wenn sie älter und nicht grob und all zu laut in ihrer Umgebung sind, findet Plüschi aber okay.
Ob Plüschi bereits kastriert ist, ist ungewiss, es ist keine richtige Naht zu sehen, auch im Ultraschall konnte das nicht geklärt werden. Da sie nun aber bereits 8 Monate kein Interesse an Katern zeigt, gehen wir stark davon aus, dass sie bereit kastriert wurde.
Plüschi liebt es zu schmusen, sie schäft gerne im Bett, jagt super gern den Laserpointer und hat bisher noch nie etwas kaputt gemacht, zum Krallen wetzen geht sie artig ans Kratzbrett oder den Baum.
Wir wünschen uns für Plüschi ein ruhiges, wunderschönes Zuhause.