Silvester

Keinen guten Start ins Leben hatte der kleine Silvester. Er wurde auf der Straße geboren. Ein paar Wochen später, wurde er mitsamt seinen drei Brüdern und seiner Mama Selina von Tierschützern eingefangen, da es nicht sicher dort für sie war, wo sie lebten.Nun befinden sie sich alle in einer Pflegestelle, in der sie aber leider nicht viel lernen. Sie sitzen vorwiegend im Käfig und haben und kennen nur sich untereinander. Ihre Mama ist leider sehr scheu und ängstlich, was nicht gut ist, wenn die Kitten sich das abschauen. Gut nur, dass sie mittlerweile sehr gerne essen  und dadurch bemerken, dass Menschen ganz toll sein können, wenn sie leckere Sachen dabei haben. Dennoch müssen sie so schnell wie möglich andere Dinge und Umwelteinflüsse kennenlernen und deshalb suchen wir nun ein Zuhause für die 4 Brüder. Gerne im Doppelpack 🙂 Auch einzeln aber nur zu passenden anderen Katzen, sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Die Pflegestelle berichtet: Silvester ist der ängstlichere von beiden. Er orientiert sich allerdings sehr an Sascha. Silvester war ebenso wie Sascha, anfangs nicht zu sehen. Wenn man ihm zu nahe kam und er keine Fluchtmöglichkeit hatte, pieselte er sich sogar ein. Mittlerweile ist er immer in Sichtweite, manchmal sogar sehr in der Nähe, möchte jedoch auf Abstand bleiben. Beim fressen kann man ihn auch manchmal streicheln. Wenn man ihn schnappen kann und auf den Arm nimmt, bleibt er sogar ohne sich zu wehren, erstarrt aber regelrecht.  Der kleine Mann ist ziemlich aufgeweckt und verspielt. Egal ob Angeln, Kuscheltiere, Bällchen… nichts ist vor ihm sicher. Mit seinem Bruder Sascha kuschelt, spielt er und schläft mit ihm zusammen im Körbchen.

Silvester ist sehr verfressen, er schlingt regelrecht beim Fressen, so dass man ihn von den anderen getrennt füttern muss, da er auch denen alles wegfressen würde. Was man ihm noch anerziehen müsste ist, dass man kein Essen klaut. Egal ob Kartoffeln oder Salatblätter, unbeaufsichtigt landen sie in den Mägen von Sascha oder Silvester.

Sascha und Silvester (mit Sammy) ❤️Sie warten in der Nähe von Mannheim 😊