Tern

Tern ist ein Traum von einem Hund, so lautet der erste Satz seiner Beschreibung, welche wir von den russischen Tierschützern bekamen, welche ihn betreuen.
In schlimmem Zustand wurde er aufgegriffen, er kroch mehr, als er lief, war dehydriert, flüchtete dennoch panisch, wenn sich im Menschen näherten, schien traumatisiert.
Zwei Tage fütterten ihn Tierschützer langsam an, konnten sich ihm dann vorsichtig nähern. Und dann gelang es den armen Jungen zu fangen. Sie brachten ihn zum Tierarzt. Wider allen Vermutungen stellte dieser jedoch fest, dass ihm nichts Ernsthaftes fehlte. Niemand weiß, wie lange Tern unterwegs war, bis er gefunden wurde, und wovor/ob er floh.
Tern erholte sich in einer Pflegestelle schnell und wurde zum Traumhund. Problemlos lebt er mit Hunden und Katzen zusammen. Er geht gut an der Leine und ist gelehrig. Auch mit Kindern kommt er gut aus. Er wird als völlig unproblematisch beschrieben.
Es muss doch dort draußen irgend wen geben, der solch einem Traumhund ein Zuhause geben möchte?