Tschernisch

Tschernisch ist ein kurzhaariger, schwarzer Laika-Mischling mit tollen braunen Augen, Stehohren und einer nicht kupierten Rute. Eine dicke Unterwolle hat er ebenfalls. Gegenüber Menschen, auch Kindern, ist er vorsichtig. Nach dem Kennenlernen und Verstehen, dass man ihm nichts Böses antut, wird er zu einem lieben und schmusebedürftigen Hund. Unbekannte bellt er nicht an.
Er ist gewohnt zweimal am Tag gassi geführt zu werden. Tschernisch benötigt aber ein spezielles Geschirr. Sobald man die Leine am Halsband befestigt, reagiert er panisch. Vermutlich wollte man ihn in der Vergangenheit damit erwürgen.
Gegenüber Hündinnen verhält sich Tschernisch freundlich und spielt gerne mit ihnen. Rüden bellt er an. Bei Annäherungsversuchen knurrt er. Das Verhalten gegenüber Katzen und Vögeln ist unbekannt. Aber wenn man ihn nach seiner Rasse beurteilt, würde er vermutlich diese Tiere jagen.