Willi

Nach den schönen Badefotos haben wir es eigentlich geahnt aber sind nun dennoch richtig froh 🙂
Willi darf für immer in seiner Pflegefamilie bleiben 🙂
Der Tierarzt hat sich nun doch entschieden, sein Auge zu entfernen, da es nicht zu retten war und so nur Krankheitsherd und vermutlich auch schmerzhaft geblieben wäre.
Willi hat alles gut überstanden – dann jetzt auf in ein neues Leben 💙

 

Willi wurde in Engels an einer Tankstelle zum Sterben ausgesetzt. Fast blind, mit extremer Schiefhaltung des Kopfes, deutete zunächst alles auf eine schwere Verletzung hin.
Erste Überlegungen und Abwägungen ihn zum Erlösen einzufangen. Die Tierschützer haben sich beraten und Willi in eine Klinik gebracht. Willis Ohren waren voller dicker, fetter Zecken, darum wohl die Kopfschiefhaltung, genaue Untersuchungen konnten in der Klinik bisher nicht gemacht werden.
Er wurde geschoren, um auch alle Zecken zu finden. Seine Blutwerte sind sehr schlecht, er bekommt nun täglich mehrere Infusionen, noch ist er nicht über den Berg. Inzwischen hat er schon eine Kleinigkeit gefressen. Wenn Willi stabilisiert ist, wird er einem Augenarzt vorgestellt. Es scheint, er kann noch ein wenig sehen. Willi ist noch sehr jung und sucht nun eine Familie, die ihm Sicherheit gibt und ihn durch sein weiteres Leben begleitet.
Es sollten keine weiteren Tiere im Haushalt leben. Inwieweit er mit anderen Tieren verträglich ist, können wir noch nicht sagen, da er momentan in einem Käfig in der Klinik sitzt.


Update 17.Mai 2016
Willi hat wieder gut gefressen und es scheint er ist über den Berg.
Die ersten Rechnungen für Behandlungen und Aufenthalt in der Klinik, insgesamt  umgerechnet etwa 177€ mussten heute bezahlt werden. Es wäre schön , wenn ihr Willi und uns dabei unterstützen würdet.
Vielen Dank 🙂

[paypal-donation]

Update 24. Mai 2016

Willi war heute zur Untersuchung bei einem Augenspezialisten. Das eine Auge ist zu 100 % blind auf dem anderen kann er noch ca. 50 % sehen . 🙁