Filja

Filja musste so viel Leiden in seinem früheren Leben, das hat nun endlich ein Ende 🙂 Er hat eine ganz liebe Familie gefunden, wir hoffen er wickelt die zwei Hundedamen in der Familie schnell um den Finger und wird ein unendlich glückliches Leben führen 🙂
Eine überraschung gab es gestern noch 🙂 eine seiner Patentanten kam extra für ihn aus Schleswig-Holstein nach Berlin, mit Tränen in den Augen wurde Filja von ihr begrüßt.

 


Das ist Filja, er wurde aus dem 5. Stock eines Wohnhauses in Engels geworfen.

Nachbarn bekamen das mit, fotografierten, ließen ihn aber erstmal liegen – 3 Tage lang!!!
Dann wurden Tierschützer aus Engels informiert und rückten sofort aus, um dem armen Kerl endlich zu helfen. Sie brachten ihn umgehend in eine Tierklinik, doch dort wußte erstmal niemand was „mit ihm anzufangen“.
Lena rief etliche Male von Moskau aus an (Filja ist in Engels) und machte Druck, dass ihm endlich geholfen wird.
Die Untersuchungen brachten das ganze Grauen hervor, was Menschen ihm zugefügt haben, durch den Sturz hat er eine gebrochene Vorderpfote, mit Verschiebung der Knochen. Das wurde bereits operativ gerichtet und versorgt.
Ein ausgerenktes Becken wird morgen operativ versorgt werden, auch innere Organe sind gequetscht.
Für Filjas Genesung werden etwa 3 Monate gerechnet, danach sucht er unbedingt und dringend ein Zuhause.
Er ist sehr anhänglich, freundlich, kontaktfreudig und sanft.
In der Klinik ist er stubenrein und hält aus, bis man ihn hinaus bringt.
Er hat keine Aggressionen gegen Menschen, für das was sie ihm angetan haben, er mag sie immernoch.
Momentan suchen die Tierschützer händeringend nach einer Unterbringungsmöglichkeit für die 3 Monate, das erscheint momentan unmöglich aber bereits am Mittwoch wird Filja wohl entlassen werden 🙁
Ein kurzes Video gibt es auch von ihm in der Tierklinik ♥ (vor der OP des Beckens), es ist zu sehen, dass Filja Schmerzen hat 🙁
Wir hoffen nun sehr auf die OP.


Update 23.3.2016
Filja wurde nun operiert an den Hinterbeinen und dem Becken.
Die Videos, die wir bekommen, gefallen uns garnicht 🙁
Und wenn er entlassen wird, steht er quasi auf der Strasse.
Es ist alles ein großes Elend 🙁


Update 24.3.2016
Filja bedankt sich sehr <3 lich für Eure Spende, Sabine und Frank <3
Die Tierschützer haben eine Pflegestelle in Russland gefunden
und bei uns hat sich eine nette Dame gemeldet, welche die Kosten dafür übernehmen wird. Herzlichen Dank Sabine und Frank !
Die Pflegestelle ist zeitlich stark begrenzt, wobei wir jetzt keine Angabe nach Datum machen können.
Wir hoffen nun stark auf gute Infos aus der Pflegestelle zu Filjas Verhalten und Gesundheitszustand und dann auf ein tolles Zuhause!
Bitte teilt ihn gerne weiter, am besten direkt von unserer Homepage. http://tierschutzverein-phelan.de/filja/

Ein herzlicher Dank geht an alle, die so rege an Filjas Schicksal teilnehmen, wir sind überwältigt von Euren Nachrichten und Eurem Zuspruch und der Hilfe <3


Update 25.3.2016
Filja bedankt sich für eine weitere Spende <3 Danke, liebe Christiane <3
Er wird in der Klinik als äußerst lieb und freundlich beschrieben 🙂


Update 28.03.2016

Filja zog heute um, in seine Pflegestelle 😀


Update 29.3.2016
Filja ist nun auf seiner Pflegestelle.
Hoffen wir, er erholt sich dort gut <3
Vielen herzlichen Dank auch an Dagmar und Annika – Filja freut sich über Eure Spenden <3


Update 2.4.2016
Es geht ihm den Umständen entsprechend.
Er geht schon raus, macht auch draußen sein Geschäft.
Dass er immer noch Schmerzen hat, merkt man aber auch.


Update 5.4.2016
Filja hat tolle und nützliche Dinge bekommen.
Unter anderem eine tolle Matratze, damit er besser liegen kann.
Vielen Dank allen Spendern 🙂
In etwa einem Monat soll die Schraube/Nagel aus dem Bein wieder entfernt werden.
Ob das jedoch wirklich geschieht oder ein anderer Arzt etwas anderes empfehlen wird – wir müssen abwarten.
Filjas Unterbringung ist auch für den 2. Monat gedeckt – vielen Dank Katrin & Bernd <3 , sowie Maria <3

Update 02.05.2016
Filja war zur Untersuchung in der Tierklinik. Leider ist sein Bein noch nicht so gut zusammen gewachsen.

Somit kann der Stift noch nicht entfernt werden. In einem Monat etwa, soll er erneut geröntgt werden.
Charakterlich hat er sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt 🙂
Er ist in Allgemeinen ein fröhlicher Hund mit sonnigem Gemüt, liebt alle und liebt es Küsschen zu verteilen 🙂
In der Klinik ist er sehr beliebt. Er erkennt die Ärzte und Pfleger immer wieder. Vielleicht weiß er, dass sie ihm das Leben gerettet haben.

Update 06.06.2016

Der Tierarzt sagt, in 2-3 Wochen kann der Stift aus dem Bein entfernt werden. Filja war wieder super lieb bei der Untersuchung 🙂
Ein Traumhund, der weiter so DRINGEND eine Familie sucht.

Update 06.08.2016
Endlich wurden Filja die Stifte entfernt. Die Op hat er gut überstanden. Er benötigt so dringend ein Zuhause!!