Lotte

Diese ungewöhnlich schön gezeichnete Scottish Fold Katze heißt Lotte. Sie ist wie ihre Schwester Ksyu und kommt aus dem selben 35 – Katzenhaushalt.

Ihr Charakter ist liebevoll, sanft und freundlich. Sie liebt Menschen und auch mit ihren Artgenossen kommt Lotte bestens zurecht.

In dem 35 – Katzenhaushalt einer alten Dame, die nicht mal sich selbst richtig versorgen konnte und die Katzen nur sporadisch fütterte, so dass es nicht mal für alle Tiere reichte und die Verwandten der Frau nach deren Tod alle Katzen herzlos im Wald aussetzten, erfuhr Lotte was Hunger, Kälte und verantwortungslose Menschen bedeuten. Denn für die unbarmherzigen Verwandten der alten Dame war nur das Erbe wichtig: ein Haus. Aber nicht die Tiere. Gott sei Dank erfuhren unsere Tierschützer von diesem Vorfall und fingen unter großem Aufwand die Katzen wieder ein. Die Tiere wurden gesund gepflegt, aufgepeppelt, geimpft, kastriert und warten nun sehnsüchtig auf ihre neuen Familien.

Falls Sie ein großes Herz haben und sich für die wunderschöne Lotte entscheiden, sollten Sie wissen, dass Lotte als Scottish Fold auch eine für diese Rasse typische Erkrankung hat, die sie jedoch aktuell in keiner Weise behindert, weil sie noch sehr jung ist. Lotte leidet an einer Osteochondrodysplasie, eine Knochen- und Knorpel – Erbkrankheit, die charakteristisch für diese Katzenrasse ist. Osteochondrodysplasie wird von einem dominanten Gen verursacht. Ursache für diese Erkrankung ist die verantwortungslose Zucht durch den Menschen. Betroffene Katzen weisen schmerzhafte Knochendeformitäten auf, die sich als kurze, breite Gliedmaßen und als kurzer unflexibler Schwanz äußern. Sie weisen Lahmheit und geschwollene Gelenke auf. Es kann zu einer Kontraktion der Wirbelsäule kommen. Anfangs ist von diesen Symptomen nichts oder kaum etwas zu merken, in schwersten Fällen verstärken sie sich mit den Jahren.
Lottes zukünftige Familie sollte das wissen.
Lotte hat sehr kleine Verdickung an den Pfötchen, die noch unbedeutend sind. Denn die Osteochondrodysplasie äußert sich sehr individuell und man kann nicht vorhersagen ob und wie sie sich weiter zeigt.
Lottes Leben geht weiter. Sie möchte so gern ein liebevolles Zuhause haben! Und wartet auf ihren Lieblingsmenschen.

Momentan ist Lotte eine junge, lebensfrohe, beschwerdefreie Katze. Sie will leben, spielen, Freude und Glück empfinden, geliebt werden und ihre Menschen mit Schmuseeinheiten belohnen. Sie ist nicht behindert, sie ist ein Opfer menschlicher Grausamkeit und Egoismus.