Max Moskau

Seine Pflegestelle berichtet über Max

Max ist von Anfang an die Neugier in Person gewesen, auch wenn diese Neugier nicht sofort den Menschen in seiner Umgebung galt. Doch nach der ersten vorsichtigen Berührung war der Knoten geplatzt. In ihm steckt ein Kuschelmonster und er lässt fürs schmusen auch Spiele mit seinen Brüdern und den anderen Katzen außer Acht. Er schnurrt wie ein Weltmeister sobald die Fingerspitzen sein Fell berühren. Am liebsten ist es ihm, wenn man den kleinen Bauch krault. Max ist dabei sehr lange in Bewegung, schnüffelt gerne im Gesicht und lässt sich dann rücklings in den Schoß fallen. Bei Liebesbissen ist er sehr vorsichtig und auch wenn er einen mit den Pfoten festhält, ist er stets sanft. Andere Katzen machen ihm keine Angst. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Auch nicht beim Futter, welches er inzwischen auch mit den Erwachsenen einnimmt und auf einen Napf für sich besteht, jedoch ohne grob zu werden. Er ist pfiffig und witzig und er liebt die Selfifunktion der Kamera. Für die Häkler und Stricker: Er liebt Wolle, jagt sie aber nicht und steht drauf seine Nase in Projekte zu stecken die man eigentlich weiter arbeiten möchte, aber nicht kann, weil der kleine Charmeur wieder kuscheln will. Von allen dreien ist er der ruhigste, was nicht bedeutet das er nicht aufgeweckt ist. Im Gegenteil. Er ist immer der Erste im Geschehen und sehr lernbegierig.

Das eine Kitten, welches gefangen werden sollte, waren dann 4 Kitten 😎
Und alle konnten gefangen werden.
Das schwarz/weiße Kätzchen war nie zu sehen und die Tiger werden sich wohl abgewechselt haben, so dass alle dachten, es ist nur ein Kätzchen 😂
Nun sind sie in Sicherheit und werden erstmal versorgt.
Ein Geschwisterchen hatte leider nicht so viel Glück, es war wohl zwischen die Rohre gerutscht, konnte sich nicht mehr befreien und leider nur noch tot gefunden werden 😢

Max ist negativ auf Fiv und Felv getestet. Er ist sehr aktiv und wird nur mit einem seiner Geschwister oder zu einer Katze in seinem Alter vermittelt.