Püppi

Püppi wurde mitsamt ihrer Kitten in einem Keller gefunden und in einer Pflegestelle untergebracht.Dort zeigt sie sich freundlich gegenüber Menschen.Es ist momentan schwierig charakterlich einzuschätzen, wie sie mit anderen Katzen zusammen leben könnte.Grundsätzlich ist sie freundlich aber es gibt auch schon mal Stress. Es ist möglich, dass sie keine anderen Katzen um sich haben möchte, es kann sein, dass sie nur wegen ihrer Kitten so reagiert, solang diese in der Nähe sind, denn ihre Mamarolle nimmt sie sehr ernst.Ihre Pflegestelle sagt, es ist mit jeder Katze unterschiedlich, mit dem älteren, ruhigen Kater, der dort lebt, ist es entspannt, mit der jüngeren (weiblichen) Ayla war Püppi zuerst gerne zusammen, mittlerweile gibt es Reibereien.Wir werden also nach Einzelfall entscheiden müssen.

Püppi lebt nun auf einer Pflegestelle in Moskau, in der sie sehr gut betreut und eingeschätzt wird. Es gab ja in der alten Pflegestelle schon ab und an Reibereien mit der anderen Katze,damals vermuteten wir allerdings, es läge daran, dass Püppi ihre Kitten noch bei sich hatte. Danach war es so, dass Püppi nur still in der Ecke saß, wenn andere Katzen anwesend waren,sie fühlte sich nicht wohl. Nun in der neuen Pflegestelle ist es ähnlich, sie attackiert die vorhandene Katze nicht direkt, ist aber furchtbar gestresst, wenn sie in der Nähe ist. Wir denken daher, es wäre für Püppi besser, als Einzelkatze zu leben.