Rosa aus Moskau

Rosa wurde aus einer Katzenmessiwohnung befreit und macht sich nun auf die Suche nach einem richtigen Zuhause. Ihr bisheriges Leben im Dreck und auf zu engem Raum mit viel zu vielen Katzen ist nicht spurlos an ihr vorüber gegangen. Rosa stressen andere Katzen sehr, sie sollte zukünftig mit vielleicht höchstens einer ruhigen, älteren Katze zusammen leben. Auch eine Familie ohne andere Tiere wäre denkbar, Rosa ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. In der Pflegestelle begann Rosa sofort zu essen, vermutlich wurde sie bisher nie richtig satt. 
Rosa wird zeitnah auch zum Tierarzt gebracht werden. Sie hat Polypen im Ohr und es soll geschaut werden, was getan werden muß. 

Rosa war heute wieder beim Arzt. Ihr Ohr ist gut verheilt. Es hat zwar gedauert aber nun sieht es gut aus. Sie wird auch weiterhin beobachtet werden müssen aber im Röntgen und Ultraschall wurde nun nichts Auffälliges gefunden, was auf eine Hautkrebserkrankung (wie histologisch vermutet) hindeuten würde. Sie soll alle drei Monate etwa untersucht werden. Rosa ist eine sehr liebe Patientin. Der Tierarzt war auch supernett und hat nur eine normale Behandlung abgerechnet, 36€, Ultraschall und Röntgen hat er nicht berechnet.