Nach unseren kurzen Wünschen nun nochmal etwas ausführlicher.
Das Jahr 2022 war für uns eines mit Höhen und Tiefen. Der Februar mit Russlands Einfall in die Ukraine hat uns natürlich vor riesige nie gekannte Hürden gestellt.
So vieles war plötzlich so schwer. Keine Flugpaten mehr, einfach mal ein Paket senden, unmöglich, einfach schnell Geld per Paypal schicken, unmöglich etc.
Alles musste neu gedacht und anders gemacht werden.
Statt fliegen, Landtransporte, es musste bestens gewählt werden, welche Grenzübergänge ein russischer Fahrer nehmen darf, welches Auto es sein darf und so weiter und so weiter. Und dennoch sind 5 Landtransporte mit Glücksfellchen den beschwerlichen, langen Weg gefahren und haben alle Tiere sicher rüber gebracht.
Sachspenden senden war per Flugzeug nicht mehr nötig, da es keine Flugpaten mehr gibt. Pakete durften eine Zeit lang nicht mehr geschickt werden, nun geht es wieder. Das ist sehr teuer und natürlich aufwendiger aber es ist möglich.
Auch unsere Geldspenden bekommen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die Sanktionen nun wieder sicher zu unseren Tierschützern.
Aber unsere größte Angst und die der Tierschützer vor Ort, war die, dass niemand mehr uns, russischen Tieren und Tierschützern helfen wollen würde. Doch hier wurden wir eines Besseren belehrt. Ihr habt uns weiterhin unterstützt mit Spenden und auch sehr viel gutem Zureden. Danke!
Nun also nochmal, rutscht alle gut hinüber, passt bitte auf Eure Tiere auf und seid Euch gewiss , wir alle sind sehr dankbar für Eure Unterstützung und Hilfe 🍀🎉🍾🎊🐖🍀