7 Katzen allein

Und wieder ist man einfach nur sprachlos.Durch Zufall über Bekannte hörten die Tierschützer in Moskau von Katzen, 5 Erwachsenen, 2 Kitten, die völlig alleine in einem Haus leben. Der Besitzer wohnt bereits zwei Jahre (!!!) woanders und ein Verwandter kommt einmal die Woche (!!!) und füttert die Katzen.Man kann es beinahe garnicht glauben aber es ist leider die Wahrheit.Die Katzen sind alle furchtbar dünn und haben natürlich großen Hunger.Allein der Gedanke daran tut weh: Kitten, die nachkamen wurden ertränkt, zwei jedoch wurden „vergessen“ und sind nun noch da.Eigentlich, so erfuhren die Tierschützer, sollten die Katzen sowieso alle im Wald ausgesetzt werden aber man hatte Mitleid mit ihnen und so blieben sie in diesen Zuständen zurück.Die Gefahr ist jedoch nicht gebannt. Natürlich bemühen sich die Tierschützer nun um eine Lösung.Sobald wir erfahren, ob wir irgendwie helfen können, sagen wir bescheid 😢

Update:Nun möchten wir um Spende bitten ❤️Die 5 erwachsenen Katzen wurden kastriert. Das kostete 110€.Es sind 2 Kater und 3 Katzen.Alle wurden auf Katzenkrankheiten getestet, sie sind negativ. Das kostete 30€.Ihre Ohren wurden gereinigt.Sie wurden gegen Parasiten behandelt.Impfstoff wurde bereits gekauft (116€), sie werden in den kommenden Tagen geimpft.Bis zur Ausreise einiger Katzen aus dem Kitty Apartment gibt es keinen Platz, wo sie hin können also musste improvisiert werden. Sie müssen in der Wohnung bleiben, in der sie bisher gelebt haben. Der Verwandte des eigentlichen Besitzers rief eine Firma, welche ein Zimmer ausräumte.Das Zimmer wurde geputzt. 30 kg Katzenfutter wurde gekauft, ein direkter Nachbar erklärte sich bereit täglich zu füttern und bekam einen Schlüssel und das Futter ausgehändigt.Einen Monat werden sie dort bleiben können, so wurde es zumindest besprochen.Alles ist nun angelaufen und wir möchten unterstützen so gut es geht.Das geht, in dem wir Plätze hier für die Katzen finden, die nun im Kitty Apartment wohnen (Ausreise ist in Planung, auf der Ziellinie 😊) & somit Platz schaffen.Und mit Geld natürlich ❤️Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt 🍀Paypal:spenden@tierschutzverein-phelan.de Betreff: 7 Katzen (bitte *Geld an Freunde senden* auswählen, sonst entstehen uns Gebühren) Wenn Ihr „normal“ überweisen möchtet, bitte mit folgenden Kontodaten: Tierschutzverein­-Phelan e.V. IBAN: DE21 1005 0000 0190 4177 57 BIC: BELADEBEXXX (Berliner Sparkasse) Betreff: 7 Katzen Spendenbescheinigungen stellen wir gerne aus, dafür bitte Deine volle Adresse in Deine Überweisung eintragen.

Wie versprochen nun der aktuelle Spendenstand für die 7 Katzen in der verlassenen Wohnung.Wir bedanken uns sehr herzlich für bisher 132€ bei Euch, lieber Stefan, liebe Anke, liebe Monique, liebe, Geli, liebe Sybille und liebe Barbara ❤️