8 Kitten

8 Kitten, auf der Straße, sie leben im Müll, der Winter steht vor der Tür. Eine Geschichte, wie sie wohl täglich überall auf der Welt passiert. Aber diese 8 Kitten in Moskau nun, die wollen wir retten. Elena und andere Tierschützer fanden sie beim Versorgen der Straßentiere. Als sie sich um sie kümmerten, wurden sie sofort von Anwohnern aufgefordert, dass sie das lassen sollten, sie würden sowieso demnächst vergiftet werden. Als uns heute der Hilferuf erreichte, sagten wir Hilfe zu. Sofort. Und nun brauchen wir Euch! Wir benötigen dringend finanzielle Unterstützung. Die Kleinen müssen erst einmal in eine Tierklinik, sie müssen untersucht werden, geimpft werden, dann müssen Pflegestellen gefunden werden, das wird eine Menge Geld kosten, leider. Aber dort lassen, können wir sie nicht. Es sind wehrlose Babies. Sie sind etwa 1 ½ Monate alt, eine Mama wurde dort länger nicht mehr gesichtet, (nette) Nachbarn vermuten, sie ist umgekommen.
Bitte helft ihnen, helft uns!
Paypal: spenden@tierschutzverein-phelan.de
Betreff: 8 Kitten (bitte *Geld an Freunde senden* auswählen, sonst entstehen uns Gebühren)
Wenn Ihr „normal“ überweisen möchtet, bitte mit folgenden Kontodaten: Tierschutzverein­-Phelan e.V.
BIC: BELADEBEXXX (Berliner Sparkasse)
Betreff: 8 Kitten Spendenbescheinigungen stellen wir gerne aus, dafür bitte Deine volle Adresse in Deine Überweisung eintragen.

Stunden später
Sie haben sie 😁
Anwohner sagten, es wären 9, nicht 8. Ein 9. war aber nirgends zu sehen, also werden nun erstmal diese 8 in Sicherheit gebracht und dann versucht das 9. zu finden.

08.10.2019
Bei (bezahlbaren) Tierärzten waren so spontan keine 8 Kätzchen unterzubringen. Nun musste eine andere Lösung her. Also mussten alle etwas zusammen rücken. Die Kleinen sind vorerst in einer Auffangstation untergekommen, ein Quarantänezimmer wurde errichtet, andere Katzen wurden in andere Zimmer verteilt.

Mensch Ihr Lieben, Ihr seid klasse. Wir haben in den paar Stunden bereits 259 € für die Kitten gesammelt. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung: Claudia, Cathy, Christiane, Karin, Martina, Lisa, Hildegard, Susanne & Evi 💜

Nun die ersten Bilder der ganz reizenden Katzen

09.10.2019
Wir haben nun mal die zu erwartenden Kosten für die Unterbringung der 8 Kätzchen zusammen gerechnet. Ein Kätzchen bis zum Alter von 3 Monaten kostet im Monat durchschnittlich (Wechselkurs, Monatslänge) 22 € Mal 8 macht das 176 € im Monat. In 1 1/2 Monaten, also wenn die Kleinen etwa 3 Monate alt sind, verdoppelt sich der Betrag pro Katze auf rund 44€ im Monat. Mal 8 macht das 352 €. Dazu kommen aber noch alle anderen Kosten, Futter, Streu, Tierarztkosten, Impfungen etc. Uns wird grade etwas schlecht.Wir werden nun dank Eurer Spenden die ersten 2 Monate die Pflegestelle bezahlen können. Bitte teilt unsere Beiträge weiter, wir benötigen unbedingt weitere Spenden.

Aktueller Spendenstand: 309 € Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung: Sabine, Florentine, Valerie, Hildegard, Susanne, Evi, Claudia, Cathy, Christiane, Karin, Martina & Lisa 💜

10.10.2019
Leider war bisher kein 9. Kitten zu finden. Die Tierschützer bleiben aber dran, obwohl sie nicht wissen ob es tatsächlich ein weiteres Kätzchen gibt.

Aktueller Spendenstand: 499 € Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung: Sigrid, Nana, Sabine, Erika, Sabine, Florentine, Valerie, Hildegard, Sabine, Susanne, Evi, Claudia, Cathy, Christiane, Karin, Martina & Lisa 💜

12.10.2019
Und noch zum Wochenende der aktuelle Spendenstand unserer
Kitten 505 €.